Philosophie

An oberster Stelle steht für mich, das individuelle Vermögen und Talent des Pferdes zu fördern und zu entwickeln. Anhand derer erarbeite ich, gemeinsam mit dem Kunden, die Trainingsziele für Pferd und Reiter.
Das sinnvoll aufgebaute Training des Pferdes ist an die klassische Reitweise angelehnt und erfolgt in ständiger Absprache mit dem Besitzer. Das Training beginnt stets mit einer soliden Grundausbildung, im Anschluss folgt die differenzierte Ausbildung im Hinblick auf eventuelle Turnierteilnahmen. 

Haltung und Gesundheitsmanagement 

Eine artgerechte Haltung ist für mich selbstverständlich. Dazu gehören täglicher Weidegang in Gruppen. Jedes Pferd wird anhand seines persönlichen Futterplans gefüttert, qualitativ hochwertiges Raufutter ad Libitum ist dabei selbstverständlich. Jedes Pferd wird vor Trainingsbeginn untersucht und danach dementsprechend gesundheitlich betreut.

Zur täglichen Trainingsroutine gehören neben Ausritten als Ausgleich, auch speziell an das Pferd angepasste physiotherapeutische Behandlungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefanie Bubenzer Performance Horses